wolff@kpunktimmobilien.de

 Design | Impressum | Datenschutzhinweis




+49 (0) 9565 . 488 30 86

+49 (0) 176 . 34 184 172

Am Mittelholz 2

96269 Großheirath OT Rossach

K. Immobilien
K. Immobilien Immobilien Leistungen Portfolio

Instagram

Bauernhaus im Knoblauchsland Wohnhaus Weißenbrunn a.F.

VERKAUFT: Im Ortsteil Rossach befand sich dieses herrliche Baugrundstück.


Es liegt auf einer Hügelküppe und bietet einen wundervollen Ausblick in die umliegende Landschaft. Inzwischen wurde des mit einem Bungalow im schwedischen Stil von einem Holzhausbauer aus der Region bebaut.  

Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt.                             Mahatma Gandhi

Hügelkuppe nach oben

Immobilienvermarktung

In der Gemeinde Großheirath im Ortsteil Rossach entstand und entsteht die„lebendige Siedlung Am Mittelholz“ .

Alle acht Grundstücke haben heute neue Eigentümer und der Bau der letzten Häuser ist in vollem Gange.


Im Kern der Anlage entstehen ein Gemeinschaftsplatz und ein Spielplatz für die Rossacher Kinder.

Siedlung „Am Mittelholz“

Immobilienvermarktung

VERKAUFT: Das kleine Wohnhaus besticht durch seine Raumhöhe von über drei Metern.


Mit knapp 100 qm bietet das Wohnhaus Platz für eine kleine Familie, die Ruhe auf dem Land sucht und dennoch schnell in der Stadt sein möchte. Das Haus ist vollständig energetisch saniert und die komplette Gebäudetechnik ist auf dem neuesten Stand. Alle Räume sind lichtdurchflutet und es gibt zwei separate Badezimmer.

Immobilienvermarktung

In der „lebendigen Siedlung Am Mittelholz“ entstand ein Naturspielplatz mit Wasserlauf, Grotte, Weidentippi und Hexenhaus.

Der neue Sielplatz trägt das Motto „Die Phantasie soll Euer Spielkamerad sein“Klassische Spielgeräte wie Schaukel, Rutsche und Co. Sind nicht zu finden. Den Kindern bietet sich die Möglichkeit ihre eigenen Welt am Flussdelta mit Schwengelpumpe zu gestalten oder beim Rollenspiel die zahlreichen Versteckmöglichkeiten zu erobern.

Siedlung mit Spielplatz

Bauprojekt

Immobilienvermarktung

VERKAUFT: Verkaufsvermittlung für eine idyllisch am Ortsrand gelegene, 117 qm große Eigentumswohnung auf zwei Etagen.


Die Wohnung befindet sich in einem Mehrfamilienwohnhaus mit fünf Parteien. Die untere Ebene bietet ein großzügiges Wohn~ und Esszimmer mit Küche und angeschlossenem Wintergarten. Zudem ein Badezimmer und zwei Schlafräume. Über eine Wendeltreppe gelangt man in das große Atelier unter dem Dach. Von beiden Etagen bietet sich ein herrlicher, landschaftlicher Blick bis zur Veste Coburg.

K.Immobilien

Mein Wissen zu Gebäuden, Innenarchitektur, Baupraxis, Fotografie und Mediengestaltung in Kombination mit der Möglichkeit in Rossach eine Siedlung zu errichten, haben den Weg zur Gründung eines Büros für Immobilienvermittlung geführt.


Es ist mir ein großes Anliegen das Potential eines Objektes in den Vordergrund zu stellen. Ich sehe mich als Berater  und Begleiter für Käufer und Verkäufer. Dazu gehören Tipps und Hilfestellung für den Verkauf.  


Unternehmensgründung

VERKAUFT: Das in den 1950er Jahren erbaute Wohnhaus wurde 2009 vollständig energetisch saniert. Riesige Fenster bieten einen atemberaubenden Blick auf die Veste Coburg.


Bei der Sanierung des 180qm großen Wohnhauses wurde viel Wert auf den Erhalt ursprünglicher Bausubstanz gelegt. Auch der Charakter des Gebäudes wurde trotz Vollwärmeschutz, neuer Fenster und Dachsanierung erhalten. Im Erdgeschoss befindet sich ein großer offener Koch~, Ess~ und Wohnbereich. Im Obergeschoss befinden sich drei Schlafräume und das Badezimmer. Das Grundstück in Hanglage bildet im oberen Bereich ein Plateau mit einer 100jährigen Eiche.


Immobilienvermarktung

2014 Ideen werden Wirklichkeit nach oben

VERKAUFT: Liebevoll gepflegtes Bauernhaus im Herzen des Nürnberger Knoblauchlandes mit sehr guter Verkehrsanbindung.

 

Der 1870 erbaute ehemalige Dreiseithof wurde über die Jahre immer wieder liebevoll saniert und umgestaltet. Heute bietet er auf zwei Etagen ca. 120 qm drei Schlafräume sowie Küche, Bad, Ess und Wohnzimmer. Um die Jahrtausendwende wurde das Haus von einem Künstler bewohnt, der dem Haus einen ganz besonderen Charme eingehaucht und sich in zahlreichen kleinen und großen Kunstwerken verewigt hat.

Immobilienvermittlung

Immobilienvermarktung

VERKAUFT: Verkaufsvermittlung für ein hochwertig ausgestattetes Reihenmittelhaus


Das Reihenmittelhaus befindet sich in einer ruhigen Wohnanlage aus den 70er Jahren. Das Objekt wurde vom derzeitigen Eigentümer laufend saniert und renoviert. In der gewachsenen Nachbarschaft findet derzeit ein Generationenwechsel statt, so dass in den kommenden Jahren eine angenehme Durchmischung unterschiedlicher Altersstrukturen zu erwarten ist.

Immobilienvermarktung

VERKAUFT: Denkmalschutzensemble

 ausgezeichnet mit der eisernen @-}–––-


ldyllisch eingebunden in den Ortskern befi ndet sich dieses Kleinod der Ruhe. Der Innenhof ist dreiseitig von Gebäuden eingefasst und bietet einen leicht terrassierten Garten mit kleinem Teich und einem sandsteinernen Weinkeller. Die große Scheune erstreckt sich über drei Etagen und ist in unterschiedliche Nutzungsbereiche eingeteilt. Sie ist als Holzlager und Freisitz gleichermaßen nutzbar. Zudem ist in der Scheune eine Sauna errichtet worden. Das kleinere Nebengebäude verfügt über einen Werkstattbereich und kann im Obergeschoss als off ener Rückzugsort an Regentagen genutzt werden.

VERKAUFT: Ein Raumwunder in Holzbauweise.


Die vielen und großen Fensterflächen vermitteln das Gefühl in und mit der Natur zu leben. Ob im Winter behaglich am Kamin mit Ausblick auf das verschneite Tal oder im Sommer bei weit geöffneten Terrassentüren mit der direkt an den Wohnbereich angrenzenden und überdachten weitläufigen Terrasse.

Norwegischer Wohntraum

Immobilienvermarktung

Immobilienvermarktung

VERKAUFT: Denkmalschutzensemble


Die großzgig geschnittene Eigentumswohnung wurde 2014 kernsaniert. Die Baumanahme wurde fachgerecht von einem Architekten betreut. Dabei wurden neben der Erneuerung der Heizungsanlage noch weitere energieeinsparende Maßnahmen ergriffen. Die etwa 2,85 m hohen, hellen Räume bieten ein besonders angenehmes Raumgefühl. Drei Schlafräume und ein großes offenes Wohn~, und Esszimmer bieten viel Platz für eine Familie. Die helle, moderne Küche mit Balkon geht auf den sehr ruhigen Hinterhof hinaus und besticht durch einen tollen Vesteblick.




VERKAUFT: Reihenendhaus vollständig saniert


Das Reihenendhaus befindet sich in einer ruhigen Wohnanlage aus den 70er Jahren. Es wurde laufend saniert und renoviert. Es bietet damit einen überdurchschnittlichen Wohnkomfort und zahlreiche, luxuriöse Annehmlichkeiten. Das Objekt ist vollmöbliert und wurde inkl. der gesamten, sehr hochwertigen Ausstattung, die meist von namhaften Herstellern stammt, verkauft. Das Wohnhaus und Teile der Haustechnik sind mit Smarthome ausgestattet und können fernüberwacht werden. Zudem ist das Gebäude alarmgesichert.

Haus mit SmartHome

Immobilienvermarktung

Alpenpanorama

Immobilienvermarktung

VERKAUFT: Eigentumswohnung mit Blick auf die Benediktenwand


Die Eigentumswohnung bietet durch den guten Schnitt eine angenehme Raumaufteilung. Beide Wohnräume haben einen direkten Zugang zur Terrasse, der nahtlos in den Garten übergeht. Dieser ist allseitig gut eingewachsen und bietet viel Privatsphäre. Breite Fensterfronten belichten das Wohn~, und Schlafzimmer, ebenso verfügen Küche und Badezimmer über Fenster zum Garten. Damit bietet sich von allen Räumen ein schöner Ausblick auf das Alpenpanorama.



- Portfolio -

VERKAUFT: Reihenmittelhaus in ruhiger Siedlung


Das Reihenmittelhaus ist in Massivbauweise errichtet. Ab 1992 wurde das Gebäude in Teilen energetisch saniert. Das Dachgeschoss wurde so ausgebaut, dass es wie eine kleine Wohnung genutzt werden kann. 2016 wurde ein Großteil der Fußböden erneuert und eine Hochglanzküche mit Markengeräten eingebaut. 2018 erfolgte die Sanierung des Badezimmers und des Brennwertkessels. Das Haus ist voll unterkellert.

zentral gelegenes RMH

Immobilienvermarktung

Winkelbungalow

Immobilienvermarktung

VERKAUFT: Schön eingewachsener Bungalow


Der Bungalow aus den 70er Jahren bietet eine angenehme Raumaufteilung. Der große Wohnraum und vier weitere Schlafräume befinden sich zusamen mit den Badezimmern auf einer Ebene. Die ruhige Wohnlage und der große Garten bieten einen echten Ruhepool. Dennoch ist man durch die strategisch gut Lage in wenigen Minuten auf der Autobahn nach Coburg, Bamberg, Lichtenfels oder Suhl.


VERKAUFT: Flachdachbungalow mit Aussicht


Der kubische Bungalow liegt auf einer Hügelkuppe mit nur drei weiteren Häusern. Er bietet einen herrlichen Ausblick über das Tal bis zur Kösseine, einem Bergmassiv des Fichtelgebirges aus Granitfels und lädt ein, einfach einmal nur die Sonne bei ihrem täglichen Lauf zu beobachten. Die moderne, hochwertige Ausstattung wurde mit viel Liebe zum Detail ausgewählt. Durch die 12 Meter breite Fensterfront ist der Wohnraum lichtdurchflutet und geht nahtlos in die große Terrasse über.

Traumhaus: Traumaussicht

Immobilienvermarktung

Das Staffa Haus

Immobilienvermarktung

VERKAUFT: Denkmalgeschützter Wohnstallbau


ldyllisch eingebunden in den Ortskern befindet sich dieses denkmalgeschützte Wohnhaus. In einem alten Zeitungsartikel wurde es als das „StaffaHaus“ benannt und als eines der schönsten Häuser in Buch beschrieben. Früher beherbergte das Haus Stallungen und Wohnräume. Nach Rücksprache mit der Denkmalschutzbehörde ist ein sanfter Umbau hin zu einem modernen Wohnambiente möglich. Diese Maßnahmen sind mit der Behörde abzustimmen.



VERKAUFT: ein echtes Raumwunder


Das Reihenmittelhaus befindet sich in einer ruhigen Wohnanlage aus den 80er Jahren. Es wurde im Jahr 2014 aufwendig und mit viel Liebe zum Detail saniert. Die harmonische Raumgestaltung ist in allen Räumen spürbar und macht das Haus zu einem freundlichen Familienheim.  Neue Bodenbeläge in allen Geschossen, die neue Küche und die Bäder machen einen sofortigen Einzug ohne vorherige Renovierung möglich.

Platzwundertraumhaus

Immobilienvermarktung

Der Traum von Freiheit

Immobilienvermarktung

VERKAUFT: Ein Traum für Pferdefreunde


Das Anwesen mit dem herrlichen Garten ist über eine eigene Zufahrt erreichbar. Das Wohnhaus bietet eine ideale Raumaufteilung und ermöglicht das Leben auf einer Ebene. Ein großer Keller mit viel Platz und zusätzlichem Zugang von Außen ist ebenfalls vorhanden. Das Stallgebäude verfügt über einen großen Lagerraum, vier Boxen und eine Sattelkammer. Alles in hochwertiger Bauweise errichtet und in sehr gepflegtem Zustand.

VERKAUFT: Dreifamilienwohnhaus


Das ehemalige Verwaltungsgebäude verfügt über drei sebarate Wohnungen. Die charmanten Fensterläden und Sprossenfenster in Kombination mit dem in manchen Teilen erhaltenem Industriestil geben dem Gebäude ein ganz besonderes Flair.   

Im Charme der 30ér

Immobilienvermarktung

VERKAUFT: Kapitalanlage mit Ensembleschutz


Das Mehrfamilienhaus steht in der Nähe des Stadttores im Stadtkern von Heldburg. Alle Gehwege und Straßen in der Umgebung sind mit hochwertigem Granit gepflastert. Das Wohnhaus wurde Mitte der 90er Jahre mit sehr viel Liebe zum Detail kernsaniert. Teilweise ist in den Innenräumen alter Stuck erhalten und viele Balken wurden freigelegt.

Historisches Mehrfamilienhaus

Immobilienvermarktung

Immobilienvermarktung

VERKAUFT: denkmalgeschütztes Umgebindehaus


Das Wohnhaus liegt idyllisch im Ort Bertsdorf - ein Idealer Ausgangspunkt für die Erkundung der Gegend zu Fuß, mit dem Fahrrad oder auch mit der historischen Schmalspurbahn, auf der neben dem normalen Fahrplan auch zahlreiche Events angeboten werden. Im Ort gibt es eine traditionelle Gaststätte, eine eigene Schule und eine Kindertagesstätte.

VERKAUFT: Apartment in Großheirath


Die praktisch aufgeteilte Wohnung bietet einen sehr schönen Blick in die Ferne. Sie liegt in einem reinen Wohngebiet ohne Durchgangsverkehr in einer ruhigen Nachbarschaft.



Apartment Großheirath

Immobilienvermarktung

Immobilienvermarktung

VERKAUFT: Einfamilienhaus in ruhiger Siedlung


Das Ende der 90er Jahre erbaute Wohnhaus besticht durch seine offene Bauweise. Im Eingangsbereich öffnet sich das Wohnhaus über eine Galerie. Eine Doppelflügeltüre führt zu dem tiefer liegenden Wohnbereich, mit Kaminofen und Zugang zur Sonnenterrasse.

Im Obergeschoss befinden drei Schlafzimmer und das Hauptbad.

VERKAUF VORBEREITET: großes Baugrundstück


Zentral in der Gemarkung Oberlind der

Stadt Sonneberg gelegen, befindet sich

dieses große, unbebaute Grundstück.

Das Areal ist im Flächennutzungsplan der Stadt Sonneberg dem Innenbereich zugeordnet und für die Bebauung mit Wohnhäusern vorgesehen.

Derzeit laufen die Vorbereitungen für den Bebauungsplan.

9.212 m² Grundstück

Immobilienvermarktung

Immobilienvermarktung

VERKAUFT: Einfamilienhaus nahe dem Stadtpark


Hohe Räume und ein beeindruckend geräumiges Wohn- und Esszimmer machen den besonderen Charme dieses Hauses aus. Ungewöhnlich aber in diesem Fall sinnvoll, ist die Raumaufteilung: Das Erdgeschoss beherbergt die Schlafräume und die große Wohnküche sowie das Badezimmer. Das lichtdurchflutete Obergeschoss bietet eine riesige Wohnfläche mit Blick in den Park und in den idyllischen Hinterhof.

Immobilienvermarktung

VERKAUFT: Bungalow


Das Erdgeschoss bietet auf einer Ebene alle erforderlichen Wohnräume für eine vierköpfige Familie oder auch für ein alleinstehendes Paar. Alle Räume sind barrierefrei. Lediglich

die Küche fällt etwas klein aus. Durch entsprechende Umbaumaßnahmen, kann dies relativ einfach geändert werden. Der Wohnbereich und die Flure sind sehr großzügig gehalten und erzeugen ein angenehmes Wohnklima.ehr gepflegtem Zustand.

VERKAUFT: Kleines Haus mit neuem Innenleben


Das charmante, kleine Wohnhaus bietet auf zwei Etagen alles was man zum Leben benötigt. Es ist eine echte Alternative zu einer Eigentumswohnung und bestens geeignet, für alle, die ihre Freizeit nicht mit Gartenarbeit verbringen möchten. Die in vielen Bereichen vorhandene, weiße Holzvertäfelung verleiht dem Wohnhaus ein nordisches Flair. Die Raumaufteilung ist ideal für Singles und Paare geeignet.

Häuschen von 1900

Immobilienvermarktung

VERKAUF VORBEREITET: Haus am See


Das mit einem historischen Wohnhaus bebaute Areal wird derzeit als Campingplatz genutzt.

Drei Chalets und mehrere Trapperhütten bieten Urlaubern neben den Wohnwagenstellplätzen ein besonderes Ambiente.

Der direkte Seezugang misst eine Länge von 90 Metern.

Abgerundet wird das Anwesen durch einen Salzwasseraußenpool mit biologischer Filternlage

Das Grundstück liegt in einem Naturschutzgebiet.

Camping am See Skalka

Immobilienvermarktung

Immobilienvermarktung

VERKAUFT: Anwesen am Ortsrand aufwendig saniert


Anfang der 2000er Jahre umfangreich und mit viel Liebe zum Detail saniert. Dächer, Fassaden, Türen, Fenster, Pflasterflächen, Wege, Torportale, Treppen, Entwässerungen, Sanitär- und Elektronistallationen, Heizung, Geländer und vieles mehr wurden erneuert oder vollständig neu errichtet. Der Hof bietet durch sein Raumangebot für fast jede Eventualität die passende Fläche. Die Sammelleidenschaft eines Oldtimerfans kann ebenso befriedigt werden, wie die Lagerung für das Equipment des Sportfischers oder die Haltung von (Nutz-)Tieren direkt am Wohnhaus.

VERKAUF VORBEREITET: Gewerbe, Wohnen & Garten


Das Wohn- und Geschäftshaus der ehemaligen Bäckerei thront oberhalb des Marktplatzes von Grafengehaig, mit einem  fantastischen Blick in die Landschaft und auf die Wehrkirche.

Im Erdgeschoss befindet sich der  Verkaufsraum mit den zugehörigen Nebenräumen und der Backstube. Neben einer Fortführung der Nutzung als Gewerbeflächen ist auch die Umwandlung in Wohnräume denkbar.

Charme vergangener Tage

Immobilienvermarktung

Immobilienvermarktung

VERKAUFT: Haus für zwei Familien in zentraler Lage


Das zentral gelegene Wohnhaus bietet seinen Bewohnern  in unmittelbarer Nähe alles was sie  für den täglichen Bedarf benötigen: Drogeriemarkt, Discounter, Bio-Markt, Einkaufsmarkt, verschiedenste Arztpraxen, Kindergarten und Schule. Die Innenstadt ist fußläufig erreichbar.



Entdecke das                         im Punkt

VERKAUFT: Nahe Bahnhof und HUK gelegen


Das zentral gelegene Wohnhaus bietet in unmittelbarer Nähe alles was für den täglichen Bedarf benötigt wird: Drogeriemarkt, Discounter, Bio-Markt, Einkaufsmarkt, verschiedenste Arztpraxen, Kindergarten und Schule. Die Innenstadt ist fußläufig erreichbar.

In den ruhig gelegenen Garten gelangt man von der Erdgeschosswohnung oder durch den Keller. Das Gebäude ist voll unterkellert und bietet hier viereinhalb große Räume zur individuellen Nutzung.

Zentrale Lage mit Garten

Immobilienvermarktung

VERKAUFT: 76 m² Wohnung


Die Wohnanlage mit drei Mehrfamilienhäusern liegt inmitten einer Einfamilienhaussiedlung mit sehr ruhiger Nachbarschaft. Die Eigentumswohnung befindet sich im ersten Obergeschoss. Auf 76 m² stehen eine Küche mit kleinem Essplatz, Badezimmer, ein großes Wohnzimmer und zwei Schlafzimmer zur Verfügung. Im Badezimmer wurde die Duschtrennwand vor kurzem erneuert.

Wohnung mit Erkern

Immobilienvermarktung

Immobilienvermietung

VERMIETET: Wohnen auf zwei Etagen


Die helle, ca. 97 m² große Maisonettewohnung bietet außergewöhlich viel Stauraum für Alltag und Hobby. An warmen Tagen kann neben dem großen, zur Wohnung gehörenden Balkon auch der Gemeinschaftsgarten genutzt werden. Insgesamt befinden sich in dem massiv errichteten Wohnhaus zwei Maisonettewohnungen und ein Apartment. Von der Wohnung aus bietet sich ein schöner Ausblick auf den Eckardtsberg. 2019 wurde eine effiziente Gasbrennwertheizung eingebaut.

Immobilienvermarktung

VERKAUFT: Haus & Hof mit viel Potential


Der Dreiseithof bietet die idealen Voraussetzungen für das Leben mit Pferden oder ein Aussteigerleben mit Selbstversorgung. Pferdestall mit zwei Boxen, Schweinstall, Hühnerstall, Taubenverschlag u.v.m. Zudem große Scheunenflächen und eine kleine Koppel hinter dem Haus.

Die gut geschnittenen Grundrisse lassen auch für ein gemeinschaftliches Wohnprojekt nutzen oder in einzelne Appartments unterteilen und vermieten oder verkaufen.


VERKAUFT: kleines Haus - großes Glück


Das Wohnhaus aus den 80er Jahren ist ein echtes Raumwunder. Es bietet unter anderem drei Schlafzimmer, ein geräumiges Wohn- und Esszimmer und viel Stauraum im Keller, neben weiteren einen extra Raum für Homeoffice, Hobby- oder Gästezimmer. Die Küche verfügt über eine Sitzecke für min. vier Personen, eine große Arbeitsfläche und einen separaten Vorratsraum. Das Badezimmer wurde 2017 saniert und verfügt über eine wassergeführte Fußbodenheizung.

Ein Raumwunder

Immobilienvermarktung

Immobilienvermarktung

VERKAUFT: Wohnhaus mit drei Wohnungen


Mitten im Grünen und nahe dem Ortsrand gelegen befindet sich dieses kleine Mehrfamilienhaus. Ein Umbau in ein offenes und gemütliches Einfamilienhaus ist möglich. Der große Garten auf beiden Seiten des Gebäudes bietet sonnige und schattige Lieblingsplätze.